Bûche de Noel

Na hattet ihr eine schöne Bescherung?

Bei uns gibt es ja immer an zwei Tagen hintereinander Bescherung, da unsere Familie so groß ist und am 25. dann alle bei meinen Eltern zusammen kommen. Ich finde, manchmal kann man an Weihnachten schon keine Plätzchen mehr sehen, und deswegen musste für mich dieses Jahr noch etwas anderes auf den Tisch. Dank “Enie backt” habe ich das Richtige gefunden :) einen Bûche de Noel mit einer dunklen Buttercreme (mit Baileys)!  Er sieht toll aus, und schmeckt einfach traumhaft. Es ist ein Kuchen, mit Weihnachts-Tradition aus Frankreich. Wie der Name schon sagt, sieht er aus wie ein Baumstamm.

Meine Variante für heute:

Buche de Noel

Das Rezept findet ihr über den Link.

Buche de Noel cake

Was gibt es denn bei euch heute so? Noch großes Festessen, oder eher nicht mehr?

Buche de Noel recipe

Genießt die Zeit!

Alles Liebe,

Liz

Kommentar verfassen