Baking Basics: Baking Measures {Maßangabe US-metric}

Gehts euch auch manchmal so, dass ihr ein super leckeres Rezept gefunden habt, welches aber leider die Mengenangaben in Cups oder Ounces, also dem US-Maß, hat? Mir passiert das immer wieder und ich hab deshalb schon diverse Male genervt im Internet nach der Umrechentabelle gesucht, während mein Teig darauf wartetet endlich fertig zu werden  z. B. als ich mal wieder spontan etwas aus dem Backbuch von Martha Stewart backen wollte. Oder auch auf Pinterest sehe ich oft so leckere Rezepte, die aber leider meist aus USA stammen und somit keine metrischen Maßangaben beinhalten.

Jetzt ist Schluss mit nervigem umrechnen!

Bevor noch etwas schief läuft und der nächste Kuchen nicht gelingt, hab ich mir nun endlich eine Tabelle gebastelt. Denn auch, wenn ich das öfter mache, merken kann ich mir den “Umrechnungskurs” nie! Und tadaa ich teile dieses praktische Stück natürlich gerne mit euch! ;)

Es besteht aus den Angaben für Flüssigkeiten und trockene Materialien wie Mehl und Puderzucker, genauso wie Butter. Auf der zweiten Seite findet ihr ebenfalls eine Umrechnungstabelle von Ofen-Temperaturen also z. B. Fahrenheit zu Grad Celsius und der Gas Stufe.

Ihr könnt euch das pdf einfach, über den button unten, runter laden und ausdrucken. Ab damit in euer Rezeptbuch und das nächste Mal einfach loslegen, anstatt ewig zu suchen.

Viel Spaß damit! Und postet doch mal Kommentare, wenn ihr Rezepte damit umgerechnet habt und das Ergebnis präsentieren möchtet, ich freu mich drauf!

Alles Liebe

Liz

Kommentar verfassen