{Life in Rio!} Kiko cosmetics LE

Was könnte dieses Jahr spannender sein als Brasilien? Ein Land, welches ich mit Lebensfreude, Farbenvielfalt und Temperament assoziiere, und das Land, welches in 2014 die Fußball-WM austragen wird. Kein Wunder, dass die Kosmetikfirmen diesen Hype auffassen und zahlreiche limited editions a la Brasil rausbringen. Die meisten davon sehr farbenfroh, wie könnte es auch anders sein ;)

Über eine LE bin ich besonders glücklich, nämlich – ihr ahnt es schon – die von Kiko cosmetics. Der Kosmetikhersteller aus Milano hat ein paar meiner Lieblingsfarben im Programm! Klar also, dass ich euch meinen kleinen haul vorstellen möchte. Auf instagram habt ihr vielleicht schon ein paar meiner swatches gesehen, hier kommt das volle Programm:

Kiko cosmetics Life in Rio LE

Die Exotic shine lipsticks…

…ein cremiger stylo Lippenstift in der Farbe 01 Hearty Rose

Life in Rio Hearty Rose 01 Kiko

…der zweite in der Farbe 06 Voluptuous Pink

Life in Rio exotic shine lipstick 06 Voluptuous Pink

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch den 02 Attractive Papaya noch hole, sieht im internet aus wie ein Pfirsich-Ton und alles was in die Richtung coral geht liebe ich ja. Mal schaun ob er mir in Original gefällt!
Aber erstmal zu meinem Test…cremig sind sie beide auf jeden Fall. Mir fiel auf, dass man die Lippenfältchen etwas mehr sieht durch diese Textur, aber finde ich nicht weiter tragisch. Sie sind angenehm und trocknen die Lippen nicht aus. Die 06 hatte ich zum Essen drauf, das hat sie leider nicht überlebt und das erschreckende war, dass das aber nur für die Lippenmitte gilt, sprich ich hatte einen pinken Rand um die Lippen :O haha …also entweder sofort nach schminken oder vielleicht mal mit einem Lippenstift-Fixateur versuchen. Ausserdem hatte ich nicht den passenden Lipliner drunter aufgetragen, das könnte durchaus auch helfen!
Der “Nude” Ton 01 ist da etwas handsamer. Die Farbe mag ich einfach total gern, sie geht etwas ins Rosenholz-farbige, was bei meiner Haut absolut harmoniert. Ich bin mit beiden sehr glücklich :)

Dann gab es noch die Creamy Eyeshadow Duos…

…ein Stift, zwei Farben. Noch dazu so schöne Kombis – violett und türkis sind beides Farben welche ich total toll finde, somit war der sofort in meinem Körbchen ;) – die Farbe heißt – wie kann es anders sein – 102 Violet & Turquoise. Hier werde ich mir auch evtl. noch den korallfarbenen Ton holen 104 Pink & golden Coral – ich denke der müsste perfekt zum Sun Show Nagellack aus der Kollektion 470 Dainty Passion Fruit passen…aber dazu später mehr.

Life in Rio eyeshadow duo 102 violet & turquoise

Der creamy eyeshadow hält wirklich lange! Ich sage nur soviel, für die swatches gestern habe ich mir beide Farben auf die Hand gemalt. Nach zweimal Hände waschen mit Seife war die Farbe immer noch zu sehen, sprich ich musste noch einmal mit Ölhaltigem Make-up Entferner ran :D …die Haltbarkeit sollte also gegeben sein. Interessant wäre es, ob er bei einem Sommerregenschauer nicht verläuft, aber das konnte ich noch nicht testen – sind wir froh, dass die Sonne scheint ;) Übrigens habe ich heute den türkisen Lidschatten einfach als Eyeliner benutzt, da ich mir die Eyeliner aus der Kollektion nicht extra kaufen möchte. Sprich das eyeshadow Duo ist auch noch multifunktional ;)

IMG_3525

Die Sun Show Nagellacke…

…wie gesagt ich habe mir den 470 Dainty Passion Fruit geholt, würde aber auch mit 473 Precious Amethyst und 474 Luxurious Indigo liebäugeln, allerdings ist die 473 wieder mal ein Lila-Ton und ich hab so viele lilafarbene Nagellacke und die 474 habe ich mir nicht gegönnt, weil ich bei meinem haul auch noch die reduzierten normalen Lacke von Kilo Nummer 336 und 337 mitgenommen – beides Blau-Töne ..zur Zeit steh ich irgendwie auf blau, anyway, mal sehen ob ich den beiden aus der LE doch noch verfalle :D denn mein Herz ist bei den swatches welche ich auf Instagram entdeckt habe schon ziemlich entflammt.

Life in Rio Sun Show 470 Dainty Passion Fruit Auftragen lässt sich der Dainty Passion Fruit hervorragend – ich mag die Pinsel der Kiko Lacke einfach. Die Konsistenz ist auch super easy zu verteilen und zwei Schichten sind perfekt. Der Lack der LE hat einen goldigen Schimmer, dadurch wirkt er super sommerlich glitzerig und macht die Farbe lebendig. Auf den Fotos nicht einfach einzufangen, aber ich habe mein Bestes gegeben ;) – Haltbarkeit würde ich als normal bezeichnen, kommt ja immer drauf an was die Hände alles tun ;) Mein Fazit: Ich liebe ihn!

Hier noch kurz die swatches der beiden blauen Töne welche ich im Moment sehr toll finde von Kiko. Die 337 war etwas schwer einzufangen auf den Fotos, sie ist mehr so ein “Vergissmeinnicht” Blau-Ton, also gedämpfter und cremiger als der 336. Der 336 ist nämlich wirklich kräftig, aber mehr sheer – also etwas durchsichtig, er erinnert mich an Tinte :D – aber die Farbe kommt mit zwei Schichten deckend, also alles bestens!

Kiko 336 und 337

So, lasst mal was hören, wie gefällt euch die Kiko LE –  das Life in Rio!?

Alles Liebe,

Liz

Kommentar verfassen