{Classics} Office to Christmas party ~ be prepared*

Ihr Lieben, so langsam geht es los, die Termine für Weihnachtsfeiern trudeln ein. Unsere Büro Weihnachtsfeier ist diesmal an einem Freitag, sprich es wird sicherlich gefeiert bis in die Puppen. Noch dazu in einer sehr noblen Location. Ihr seid also nicht alleine mit der Frage, was ziehe ich an, wie überstehe ich den Bürotag inklusive Meetings und schaffe es trotzdem bei der Weihnachtsfeier gut auszusehen? Deshalb zeige ich euch heute wie ihr euch Make up technisch darauf vorbereiten könnt und euch ein passendes Outfit zusammen stellt. EDIT: den Teil für das Make up mit Angabe einiger Marken, habe ich entfernt, da inzwischen bekannt ist, dass die vorgestellten Beauty Marken Tierversuche durchführen. Das will ich auf keinen Fall unterstützen. 

IMG_5521-0.JPG

Outfit

Mit den Klassikern macht man nichts falsch, aber für die Weihnachtsfeier möchte ich sie mit etwas “Glitzer” aufpimpen, jedoch natürlich nicht zu viel, denn wer will schon wie ein Christbaum geschmückt daher kommen. Deshalb habe ich mich für eine schlichte Bluse mit kleiner Pailletten Applikation an den Schultern entschieden. Das klassische Schwarz-Weiß Outfit wird durch glitzernde Hängeohrringe und rotem Glitzer Nagellack entschärft.  Der klassische Dutt bekommt durch die Hängeohrringe etwas verspieltes und man muss sich mit den fest gesteckten Haaren keine Sorge machen, dass das Volumen der Haare über den Tag verloren geht.

Make up

Super finde ich kleine Paletten, die gut in die Handtasche passen und mit Lippenstift/Lip gloss und Lidschatten ausgerüstet sind. So kann man vom neutralen Büro Make up noch einmal eins drauf legen um abends bei der Party Smokey Eyes oder etwas Glitzer zu tragen. Wer möchte kann sich auch noch ein kleines Rouge einstecken, falls der Teint eine farbliche Auffrischung benötigt.

IMG_5520-0.JPG

Schuhe

Damit bis zum späten Abend auch die Füße heil bleiben, werde ich meine neuen klassischen schwarzen Gabor Pumps mit einem dünnen Ballen Polster von Scholl ausstatten. Gefunden habe ich die Gabor Klassiker Online bei gebrüder götz.* Bisher kannte ich den Online shop gar nicht, finde aber, dass der irre schnelle Versand und die Auswahl an Modellen überzeugt. Im übrigen gibt es dort momentan super “Schuhbiläums” Angebote zum 75-jährigen Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass werden im November auch insgesamt  75 Paar Schuhe verlost und im Dezember könnt ihr sogar eine Musical Reise gewinnen.  Es lohnt sich also vorbei zu schauen – klick !*

gebrüder götz Schuhbiläum

Für den Notfall packe ich mir noch meine Butterfly Twists ein. Das sind zusammengefaltete Ballerinas (natürlich sind meine mit Glitzer :-P ) die in die Handtasche passen und wenn die Füße von den hohen Schuhen schmerzen, ab in die bequemen aber stylischen flachen Butterfly Twists!

Butterfly Twists

Wie ist das bei euch, freut ihr euch auf Weihnachtsfeiern, oder sind das nur “Pflichtveranstaltungen” für euch? Was werdet ihr anziehen?

Ich wünsche euch viel Spaß beim feiern!

Alles Liebe,

Liz

*Werbung. Die Schuhe wurden mir freundlicherweise von gebrüder götz zur Verfügung gestellt.

IMG_5517-0.JPG

Kommentar verfassen